• Start
  • » Nachrichten
  • » Am 1. Mai öffnet die Dalburg (Umgang weiterhin gesperrt)

Am 1. Mai öffnet die Dalburg (Umgang weiterhin gesperrt)

Dalberg, den 21.04.2021
Vorschaubild zur Meldung: Am 1. Mai öffnet die Dalburg (Umgang weiterhin gesperrt)

Ab dem 1. Mai 2021 kann die Dalburg wieder besichtigt werden!

Der erste große Sanierungsschritt wurde erfolgreich abgeschlossen und wir freuen uns mitzuteilen, dass die Dalburg zum größten Teil wieder dem Publikum für interessante Einblicke ins Mittelalter offen steht.

Die Wiederöffnung erfolgt aufgrund der "Corona Situation" leider ohne festlichen Rahmen, den wir aber zu gegebener Zeit nachholen werden. (Evt. Burgfest am 12.09.2021)

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und freuen uns auf Ihren Besuch.

Bitte beachten Sie dabei die "Corona-Regeln" und die vorhandenen baulichen Sicherheitsabsperrungen.

 

Wir bitten darum, die neu angelegten Rasenflächen zu meiden.

 

Der Kappellenturm hat ein innenliegendes Dach, daneben wurde noch ein Originalpflaster ausgegraben (Norbert Eckes). Die Sanierung geht weiter. Daher bitten wir, die Absperrungen zu beachten.

 

Der Ortsbürgermeister,

der Förderverein Freunde der Dalburg,

der Eigentümer

 

 

Foto: Am 1. Mai öffnet die Dalburg (Umgang weiterhin gesperrt)

Weitere Informationen: