Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen

EINLADUNG ZUR 1. ARBEITSKREISSITZUNG ‚DORFGEMEINSCHAFT‘

27.10.2021 von - Uhr

Liebe interessierte Dalbergerinnen und Dalberger,

nachdem wir uns nun bei 2 Dorfspaziergängen viele Gedanken zur Verbesserung der Verkehrssituation in Dalberg gemacht haben und viele Ideen zur Gestaltung der Ortseingänge, des Friedhofes, des Hofes beim Alten Schulhaus und dem neuen Freigelände beim Backes gesammelt haben, möchten wir uns bei unserer ersten Arbeitskreissitzung mit den Themen der Dorfgemeinschaft und der Infrastruktur beschäftigen.

Hier wurden bei der Fragebogenaktion unter anderem Themen wie Dorfladen, Nachbarschaftshilfe und Veranstaltungen für alle Generationen genannt. Wir wollen auch Antworten auf die Fragen finden, wie Neubürger besser ins Dorf integriert werden und wie Angebote für Kinder und Jugendliche unterstützt werden können.

Insbesondere während Corona sind viele Angebote und Initiativen eingeschlafen und wir möchten gemeinsam überlegen, was wir davon wieder zum Leben erwecken und was wir anders oder neu gestalten wollen. Ich freue mich, wenn Sie wieder mit dabei sind und sich mit Ihren Ideen und Anregungen einbringen, um gemeinsam Dalberg voranzubringen.

Sollten Sie bereits Vorschläge haben, was wir an diesem Abend besprechen sollten, dann schicken Sie uns vorab gerne eine Mail an info@landschaftplus-engelhardt.de.

Wir laden Sie herzlich ein:

Mittwoch, 27. Oktober 2021 um 19.00 Uhr im Alten Schulhaus

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und eine lebhafte Diskussion mit Ihnen und möchten Sie um Folgendes bitten: Bitte halten Sie 1,50 m Abstand zu Ihren Mitmenschen und beachten Sie die aktuell geltende Coronaverordnung.

Machen Sie mit, seien Sie wieder von Anfang an mit dabei für ein aktives und attraktives Dalberg.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Torsten Friedrich                               Dipl.Ing. Caroline Engelhardt

1. Beigeordneter                               Dorfmoderatorin