Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen

Obstbaumernte gegen Höchstgebot

31.08.2016

Liebe Mitbürger,

nachdem Volker Schwerbel im Frühjahr die gemeindeeigenen Obstbäume in der Gemarkung "im hintersten Hochwald" (Teerweg Richtung Kebers Kreuz) geschnitten hat, tragen einige sehr viele Früchte. Damit diese auch genutzt werden, wird nun die Möglichkeit eröffnet, ein Gebot zum Ernten abzugeben. Einige haben nur kleine, oder wenige Früchte und werden daher nur zusammen mit einem gut tragenden Baum angeboten. Die Bilder für die Bäume finden sich hier (klick) in der Galerie. Die Bäume sind mit den nachfolgenden Nummern gekennzeichnet.

1 Apfelbaum

2 Apfelbaum

3 Apfelbaum

4 Apfelbaum

5 und 6 Apfelbäume

7 Apfelbaum

8 und 9 Birnbäume

10, 11 und 12 Apfelbäume

Die drei dort stehenden Kirschbäume werden erst im Frühjahr angeboten.

Die Bäume sind bequem mit dem Pkw erreichbar.

Ich bitte die Gebote (ab 1,-€) per Email an gemeinde-dalberg@outlook.de zu senden , per Telefon an 06706/1452 durchzugeben, oder einfach einen Zettel mit Namen, Baumnummer und Gebot in meinen Briefkasten, Mehlbachstr. 1 einzuwerfen.

Angebotsschluss ist der 20. September. Die Höchstbietenden werden benachrichtigt.

Dirk Ballhorn

Ortsbürgermeister