Als Favorit hinzufügen   Druckansicht öffnen
 

Kleppern 2024

12.03.2024

Zwischen Karfreitag und der Osternacht schweigen die Glocken. Sie seien nach Rom zur Segnung geflogen und kommen an Ostern wieder zurück, so die Legende.

In der Zwischenzeit wird in Dalberg traditionell von den Kindern gekleppert.

Gekleppert wird an Karfreitag und an Karsamstag zu den gewohnten Uhrzeiten,

um 7 Uhr, um 11 Uhr und um 18 Uhr. 

Treffpunkt ist jeweils am Schulhof. 

Es wäre schön, wenn möglichst viele Kinder / Jugendliche die Aktion unterstützen und mit ihren Kleppern durch die Straßen ziehen. Sollte es gerade für die Jüngeren noch zu früh sein, können diese auch gerne sich nur um 11 Uhr und um 18 Uhr beteiligen.

Fragen zum Kleppern können gerne an Jasmin Friedrich

(06706/902627 oder 0170/5420598) gerichtet werden.

Torsten Friedrich, 1. Beigeordneter